Bundestagsabgeordnete und Türkei + Österreichs Flüchtlingspolitik und notwendige Abschreckung + China schottet sich ab

Bundestagsabgeordnete dürfen, Dank der gnädigen Herablassung der Erdogans und Dank der Unterwürfigkeit unserer Regierung, die sich von einem Bundestagsbeschluss rhetorisch (nicht) distanzierte, wieder in die Türkei reisen. Wer ist darüber unglücklich? Alle, denen die Menschenrechte am Herzen liegen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/incirlik-bundestagsabgeordnete-reisen-zu-deutschen-soldaten-a-1115024.html

*

Sebastian Kurz scheint mir der Vernünftige unter vielen seiner Kollegen zu sein. https://www.welt.de/politik/ausland/article158247218/Kurz-geisselt-die-Politik-der-offenen-Tuer.html Die Anreize als Migrant nach Europa zu kommen, müssen zurückgefahren werden. Nicht nur, dass dann auch Gelder für die Flüchtlinge frei werden würden, sondern es würden auch auf dem Mittelmeer weniger Menschen umkommen.

Und das ist das Schlimme, dass sich Menschen in der Hoffnung auf den Weg machen, ins europäische Paradies zu kommen. Sie kommen nicht ins Paradies. Und das muss sich in den Köpfen potentieller Migranten festsetzen. Dafür muss die EU massiv Antiwerbung betreiben. Das müsste doch auch im Interesse derer sein, denen die Flüchtlinge so sehr am Herzen liegen. Sie hierher zu holen ist zu gefährlich. Sie werden brutalen Menschenschleppern ausgesetzt – und schlimmen Gefahren auf ihren Wegen – nicht nur über dem Mittelmeer. Das Mittelmeer zeigt nur die sichtbare Seite des Mordens. Wie sieht es aus in den Wüsten? Wie sieht es auf auf der Route im Sudan, in Libyen, auf dem Sinai? Diese schlimmen Wege sind ja nicht einmal im Fokus unserer Medien.

Migraten sollen bleiben wo sie sind – und Europa muss dort versuchen ein anderes System aufzubauen. Und mag es noch so kolonial ausschauen. Wir haben doch viele vernünftige Experten, die in der Lage sein werden, den Ländern zu helfen, Korruption abzubauen, Infrastruktur, Bildung, Gesundheit… aufzubauen. Es muss doch Möglichkeiten geben.

*

China will keine Türken und türkisch stämmige Menschen in seinem Land haben: http://www.focus.de/politik/ausland/terrorangst-oder-schikane-jegliche-tuerkei-verbindung-reicht-schon-china-blockt-deutsche-bei-einreise-ab_id_6023949.html Darf man dahinter eine Quittung für die Expansionsbestrebungen des großen Erdogan vermuten? Er wollte sein osmanisches Reich bis zu den Turkstämmen in China (Uiguren) wieder ausbreiten. China ist auch dagegen, dem großen Erdogan mit der Visafreiheit in die EU zu bauchpinseln.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert