Neue Medien + HateSpeech

Dass man sich nicht abhängig machen darf von Tendenzorganisationen oder -gruppen, die sich in neuen Medien tummeln bzw. auch hin und wieder über alte Medien Informationen verbreiten, die eben tendenziell sind, habe ich gestern geschrieben – und Weiteres gefunden: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/viele-deutsche-ignorieren-vorteile-der-globalisierung-14451346.html

Das betrifft aber auch Medien insgesamt – wunderbar zu sehen, wie unsere Linksmedien mit Clinton und Trump umgehen. Als würde in unserem Land die Wahl entschieden werden.

*

Ein Plädoyer für Hass: http://www.tichyseinblick.de/meinungen/nohatespeech-kein-gefuehl-ist-illegal/ Hass gehört zu den Grundemotionen? Zorn ja. Dass man auch wütend sein kann, ok. Aber Hass? Auch wenn jemand gegen mein Wertesystem agiert – Hass? Ich würde das nicht Hass nennen. Hass ist ein zu großes zerstörerisches und auch selbstzerstörerisches Wort, als dass man ein Plädoyer für Hass formulieren kann. Ich denke, dass auch Hass ein Gefühl sein kann, das manche befällt. Aber ein solches sollte man nicht hoffähig machen wollen. Hass ist blindwütig.

Richtig an dem Beitrag ist der Hinweis darauf, dass versucht wird, die Meinungsfreiheit zu unterlaufen, indem man Menschen anderer Meinung kriminalisiert. Und das ist – von der Regierung unterstützt – leider der Fall.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert