Regensburger Rede + Christliches Erbe verspielen + Lutherische Kirchen + Einschränkung der Freiheit

Die Regensburger Rede von Papst Benedikt XVI. jährt sich zum 10. Mal: http://de.radiovaticana.va/news/2016/09/11/vor_zehn_jahren_die_regensburger_rede_von_papst_benedikt_xv/1257369

*

Kardinal Schönborn meint, Europa würde sein christliches Erbe verspielen und Muslime wünschen eine Eroberung Europas: http://www.kath.net/news/56682 Nicht nur Muslime tragen dazu bei, dass Europa sein christliches Erben verspielt – auch Atheisten und Gleichgesinnte verspielen das christliche Erbe Europas – und was wird folgen? Das ist die große spannende Frage.

Ich wünschte mir, ich könnte einem Gespräch zwischen Woelki und Schönborn zuhören.

Apropos „christliches Erbe verspielen“ – wenn Christen nicht mehr in der Lage sind, Salz der Erde und Licht der Welt zu sein, wie Jesus sagt, dann werden sie zertreten und ausgelöscht. Niemand, weder Muslime noch Atheisten, kann das Christentum verhindern – aber die Christen selbst können sehr viel dazu beitragen, dass sie von der Bildfläche verschwinden.

*

Die größten lutherischen Kirchen gibt es nicht in Deutschland – sondern in Äthiopien und Tansania: http://kath.net/news/56746

*

Vor wem muss denn der Kölner Dom an Silvester geschützt werden? http://kath.net/news/56738

Kann man um alle Frauen auch Zäune ziehen? So viel zum Thema Einschränkung unserer Freiheiten.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert