Hollywood und die Bibel-Filme

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn die Bibel bzw. Teile der Bibel verfilmt werden. Aber manchmal denkt man sich: Die Bibel sagt mehr als: Prügelt euch heldenhaft. Wenn Hollywood das hinbekommt, die fürs Publikum notwendigen Prügeleien in die Glaubensgeschichte einzuordnen, sie nicht überzuordnen, dann wäre es gut. Vielleicht sollten wir es mit Paulus sagen: Wie auch immer Christus verkündigt wird, sei es aus Vorwand oder in Wahrheit, so freue ich mich daran und will mich freuen: Philipper 1,18 (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/philipper/1/ )

http://www.pro-medienmagazin.de/film/detailansicht/aktuell/hollywood-mag-die-bibel-97554/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert