Generalstaatsanwalt und Flüchtlinge + Angriff auf Petry + Anschlag in USA + Antifas-Liste + Wertlose Wissenschaft + Emotions-Politik

Der Generalstaatsanwalt von Brandenburg will Datensätze des Bamf beschlagnahmen lassen, um alle Papiere der Flüchtlinge überprüfen zu können. Die Behörde verweigert die Herausgabe, obgleich in anderen Bundesländern bislang zahlreiche Pass-Fälschungen durch die Überprüfung erkannt worden sind. Diese Sicherheitsdefizite seien nicht hinnehmbar, so der bayerische Innenminister Hermann: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-will-fluechtlingsdaten-von-bamf-beschlagnahmen-a-1112748.html

*

Auf Petrys Auto ist ein Brandanschlag verübt worden. Es haben wohl wieder einmal linke Chaoten – Autonome genannt – zugeschlagen, weil sie meinten dadurch die Welt verbessern zu können: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-unbekannte-setzen-auto-von-afd-chefin-in-brand-a-1112754.html (Nachtrag: Auch auf Blocher wartete ein Angreifer: http://www.blick.ch/news/politik/attacke-auf-alt-bundesrat-christoph-blocher-der-angreifer-lauerte-beim-hinterausgang-id5503010.html )

*

In den USA gab es einen terroristischen Anschlag auf Läufer für eine Wohltätigkeit: Es gab jedoch keine Opfer. Bei einer Explosion, die noch nicht eingeordnet werden kann, gab es 29 Verletzte: http://www.focus.de/politik/ausland/vorsaetzlicher-akt-29-verletzte-bei-explosion-in-new-york_id_5953851.html (Nachtrag: Wer auch immer die Bombe angebracht hat – es war ein Terroranschlag. Und weil die Behörden es nicht Terroranschlag nennen wollen, dürfte klar sein, wer sie angebracht hat? https://www.jihadwatch.org/2016/09/nyc-ied-explosion-wounds-29-muslims-cheer-on-twitter-de-blasio-says-intentional-but-not-terrorism und: http://www.spiegel.de/panorama/new-york-chelsea-nach-explosion-unter-schock-a-1112794.html)

*

Angeblich soll eine Liste mit den Namen von Antifaschisten gefunden worden sein – mit 20.000 Namen: https://antifapsychos.wordpress.com/2016/09/16/liste-von-20000-antifas-im-web-gefunden/ Ich traue solchen Listen nicht. Wer soll sie erstellt haben? Warum? Ist das jetzt das, was Linke auch mit Rechten machen – jetzt nur von anderer Seite, ein an der Pranger stellen? Diese ganzen Links-Rechts-Auseinandersetzungen, die andere ans Messer liefern, finde ich schlimm und für eine demokratische Gesellschaft unangemessen. Und das ist übel: http://www.hallolinden.de/2016/bericht_05-16_.html#Teil3

Jetzt dürfen wir schon wieder lesen, wie rassistisch Deutsche sind: http://www.focus.de/politik/videos/vorurteile-gegen-muslime-umfrage-zeigt-wir-deutschen-sind-viel-rassistischer-als-wir-uns-eingestehen_id_5948157.html

Schon wieder auch hier: Diese unvergleichliche Logik: http://www.taz.de/Soziologin-will-Integration-fuer-Deutsche/!5335953/

Wir müssen wieder einmal sehen: Ideologie macht vor Experten und Intellektuellen nicht halt. Sie möchten sich ein Volk so zurechtstutzen, dass es dem entspricht, wie sie es sich erträumen. Solange sie vor sich hinreden mag es ja gut sein. Schlimm wäre es, wenn die Politik sich so etwas aneignen würde.

Auch ich finde manches nicht schlecht, was diese Experten und Wissenschafter… sagen. Aber: Was hat das mit Realitätssinn zu tun? Zudem: Wissenschaftler müssen vorsichtig sein, dass sie die Wissenschaft nicht zu ihrem politischen Instrument machen. Wissenschaft wird somit zum handlanger einer Ideologie und verliert darum an Wert.

*

Eine Politik, die Fakten ignoriert und sich dabei besonders menschlich fühlt: http://kath.net/news/56699 : „Träume, Emotionen, Wünsche bestimmen das politische Handeln. Auf Kritiker reagiert die politisch-korrekte Elite trotzig mit Verboten und Drohungen. Einen ernsthaften öffentlichen Diskurs gibt es nicht mehr.“ – Womit umschrieben ist, warum viele diesen Diskurs einfordern und einfach nicht den Mund halten wollen. Auch ich nicht.

Zu dem Buch: Infantilisierung: Der Nanny-Staat und seine Kinder…

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert