Islamisten + Muslime + Bürgerkrieg + Säureanschlag

In Frankreich wurden mutmaßliche muslimische Fanatikerinnen und andere inhaftiert http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-festgenommene-frauen-planten-anschlag-auf-gare-de-lyon-a-1111641.html und: http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-verdaechtige-frauen-handelten-im-auftrag-der-terrormiliz-is-a-1111739.html

Belgien hat wieder etwas zu berichten: https://www.jihadwatch.org/2016/09/belgium-son-of-imam-was-planning-jihad-attack-on-christians-with-chainsaw-in-mall

*

Sind diejenigen, die zwei Familien angegriffen haben, weil die Frauen Shorts trugen – Islamisten oder Muslime? http://www.telegraph.co.uk/news/2016/09/08/two-families-attacked-in-southern-france-for-women-wearing-short/ Nur so eine Anfrage an spiegel-online wegen deren Volk verdummenden Beitrag zur Unterscheidung von Islam und Islamismus.

*

Der Islamwissenschaftler Kepel sieht einen Bürgerkrieg in Europa als Ziel mancher Islamisten. Was er sagt ist nicht neu. Salafisten versuchen die Unzufriedenheit von Muslimen zu nutzen, sie werden von den Einheimischen isoliert und isolieren sich dann selbst immer stärker.

Was ich allerdings aufgreifen möchte: „Kepel sieht die Intellektuellen, die islamischen Gelehrten und die Führung der islamischen Verbände in der Pflicht, diese (salafistische) Interpretation des Islams zurückzuweisen. `Einige sind sehr mutig und tun dies. Sie werden aber häufig nicht so gehört, wie sie gehört werden müssten.´“  Und diese Aussage finde ich schlimm: In Europa müssen manche muslimische freiere Menschen Mut haben, einen freieren Islam anzusprechen? Zeigt uns das nicht, dass es im Grunde schon 5 vor 12 ist? Wobei ich all das auch schon geschrieben habe und mutige Muslime immer wieder bewundere.

Er sieht nicht, dass man alle Muslime ausweisen sollte, wie extreme Rechte fordern – was zu „einem Bürgerkrieg führen würde“. Diese Antwort zeigt wiederum: a) wie stark der Islam in manchen Ländern geworden ist; b) das wäre auch unmenschlich, weil sich manche integriert haben und unser Europa als Heimat ansehen; c) sollte aber der Politik zu denken geben, was den Zuzug an Muslimen betrifft.

Der Islamwissenschaftler sieht Bildungspolitik und Polizeiarbeit als wichtig an, um einen Bürgerkrieg zu verhindern. http://www.focus.de/politik/ausland/islamwissenschaftler-warnt-die-lage-soll-sich-zu-einem-buergerkrieg-entwickeln_id_5915310.html Ich möchte auf die CSU verweisen: Und es sollte ein weiterer Zuzug muslimischer Migranten (nicht Flüchtlinge) möglichst verhindert werden. Außer, es läuft geregelt ab.

*

Deutschland bleibt Deutschland: http://www.focus.de/regional/berlin/brutale-attacke-in-berlin-maenner-beweisen-zivilcourage-und-werden-brutal-verpruegelt_id_5912908.html – Deutschland bleibt Deutschland, das sich mutig gegen Aggressoren wehrt.

*

Kampf für Frauen, die einen Säureanschlag erleiden mussten: http://www.spiegel.de/panorama/leute/reshma-qureshi-saeureopfer-modelt-auf-new-york-fashion-week-a-1111646.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert