EUs Topflappen und Taschentücher + Regierungs Brückentag + Touristen in Flüchtlingsheime locken

Der Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur soll laut diesem Beitrag ein besonderes Vorhaben der EU in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht haben: Topflappen. In Zukunft sollen nur noch besondere Hitzeschutztextilien mit dem CE-Kennzeichen verkauft werden dürfen. Ade lieber Topflappen. http://www.spiegel.de/spiegel/europaeische-union-will-grillhandschuhe-regulieren-a-1107426.html

Die EU schafft es noch immer, sich lächerlich zu machen: Birnen, Staubsauger, Rasenmäher und jetzt auch Topflappen. Wir haben ja sonst keine Probleme. Oder ist das nur eine Satire? Übrigens: Topflappen, gehäkelte, werden auch in Zukunft auf Basaren verkauft werden können: als Taschentücher gekennzeichnet. Der Aufhänger an einer Ecke dient dem Anbringen an dem Gürtel. So wird der Topflappen jeder EU-Vorgabe – und sei sie auch satirisch – überleben. Es sei denn, es gibt dann eine Vorschrift zum Thema Taschentuch. Aber dann kann der Topflappen als Kopfbedeckung weiter verkauft werden. Und die EU wird auf der Jagd nach Topflappen dann auch die Kopfbedeckung stark reglementieren. Kopftücher und Burkas sind ausgenommen.

*

Manchmal liest man auch etwas über einen angeblichen Gesetzentwurf zum Thema Brückentage. Wer ihn in Anspruch nimmt, soll dann auch die anderen Tage als Urlaubstag angerechnet bekommen. Sogar ver.di soll dem zugestimmt haben. Ich halte auch das für eine Satire. Aber in diesen verrückten Zeiten weiß man ja nie. Wenn man sparen kann, um die horrenden Kosten, die auf uns zukommen finanzieren zu können, zum Beispiel die Krankenkassenkosten, dann kommt man auf die verrücktesten Ideen (siehe Reformationstag).

Ich hatte noch eine Idee, der Staatskasse Geld zuzuspülen: Der Chinese hat mich darauf gebracht, der aus Versehen in einem Flüchtlingsheim gelandet ist: Wie wäre es, Touristen in Flüchtlingsheime zu locken und ihnen dann vom Staat eine Rechnung für 14 Tage Kost und Logis zu präsentieren. Vollverpflegung, Bedienung… – was will man als Tourist mehr?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert