Hinz täuschte die Wähler, die Partei, sich selbst. Gabriel täuscht sich, wenn er diese Täuschung bagatellisiert: http://cicero.de/berliner-republik/der-fall-petra-hinz-das-ist-keine-kleinigkeit-herr-gabriel Dieweil sich manche Parteimitglieder nicht gerne täuschen lassen: http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78598646/wegen-petra-hinz-erste-mitglieder-verlassen-spd-essen.html
*
Merkel ist ein Stehauffrauchen. Die Bürger vergessen schnell. 12% runtergerutscht auf 47% Zustimmung – Seehofer ist auf 44% hinaufgerutscht (+11%): http://www.focus.de/politik/videos/nach-terror-woche-und-sommer-pk-merkel-rauscht-ab-kanzlerin-verliert-12-prozent-zustimmung-in-einem-monat_id_5793485.html Man könnte sagen: Irgendwann merken alle, dass was falsch läuft – aber sie vergessen auch schnell wieder.
Mein Problem: Mit den Flüchtlingen läuft sehr, sehr viel falsch. Man muss mit den Kriminellen und Kleinkriminellen anders umgehen. Und dazu muss die Politik einen Weg finden. Ebenso die Justiz. Mir fällt kein demokratisch gangbarer Weg ein – aber es muss einer gefunden werden, damit diese – auch die Kleinkriminellen – nicht das Zusammenleben mit den friedlichen und nicht kriminellen Ausländern stören. Das geht nicht mehr lange gut. Natürlich muss man sich gegen negative Strömungen in der Gesellschaft wenden. Aber das geht nur eine gewisse Weile lang.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/