Schritt für Schritt

P1060128   P1060106

Manchmal gibt es Zeiten, da denkt man: Ich kann nicht mehr. Und dann sagt man sich: Noch 10 Schritte. Und dann noch 10 Schritte und dann noch 10 Schritte… – und man erreicht das Ziel.

Paulus sagt, dass das die Kraft Gottes  ist, die uns ermöglicht, weiter zu gehen als wir können. Andere sagen: Letzte Kräfte werden mobilisiert.

Ist es wirklich nur Interpretation?

Wie dem auch sei: Wenn es die Kraft Gottes ist, dann habe ich sie immer, eine unversiegbare Quelle. Wenn es die eigene Kraft ist, dann kann sie wirklich einmal erschöpft sein.

*

Jetzt schweige ich vielleicht wieder eine Woche lang.

*

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.blumenwieserich.tumblr.com

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert