Belästigt – und frei + Gesundheit für alle + Mädchenbeschneidung

Er hat Kinder im Schwimmbad sexuell belästigt – und wurde frei gelassen: http://www.aktiplan.de/kinder-im-schwimmbad-belaestigt/ So nett sind wir in Deutschland. Nicht zu allen, vermute ich, aber zu diesem Zugereisten.

*

Flüchtlinge sollten im Gesundheitswesen den Einheimischen gleichgestellt werden: http://www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/gesundheit-von-fluechtlingen-100.html Virina Wild meint, alle sollten gleich versorgt werden, weil alle Menschen auf der Welt gleich sind und weil wir gesund sein wollen, sollen wir uns in sie hineinversetzen und somit allen die Gesundheit geben, die es nicht sind. Das soll billiger kommen als das bisherige System. Das Problem: Alle zahlen in einen Topf ein und darum sollen alle davon profitieren… – hm, zahlen alle in einen Topf ein? Gibt es nicht schon bei uns ein Zweiklassensystem? Wir sollten übrigens unseren Kindern munter sagen: Wir sind alle durchmischt.

Dumm ist nur, dass den schönsten Träumen und Wünschen die Realität dazwischen kommt und sagt: Ätsche bätsche…

*

England hat 5.700 nachgewiesene Mädchenbeschneidungen in den Jahren 2015/2016: https://www.jihadwatch.org/2016/07/england-had-5700-recorded-cases-of-fgm-in-2015-16 (Manchmal wird man sarkastisch – oder nicht? Sollte auch auf Krankenkassenkosten geschehen. Wie hoch sind eigentlich die Krankenkassenkosten um die schlimmen Folgen eines solchen Eingriffs aufzufangen?)

Das Elend der Mädchenbeschneidungen und die Folgen in Deutschland: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/genitalverstuemmelung-in-deutschland-kaum-vorbereitet-a-1103704.html Gut, dass das auch von einer führenden Seite angesprochen wird.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert