Game of Thrones und Religion

Game of Thrones hat religiöse Aspekte und Züge. Aber sie mit dem Christentum zu verbinden halte ich für gewagt: http://www.pro-medienmagazin.de/fernsehen/detailansicht/aktuell/reformation-bei-game-of-thrones-96899/ Viele PC und andere Spiele haben religiöse Bezüge. So muss Link in Zelda drei Dreiecke zusammensuchen – Trinität und der Vogel = Heiliger Geist… Es gibt überall religiöse Mythen usw. – aber aus diesen dann das Christliche herauszufiltern ist schwer. Denn den Machern kommt es auf das Religöse an – weil es den Menschen in seinem Unterbewusstsein anspricht und anregt – nicht auf den christlichen Glauben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert