Job mit Ausschnitt + Sozialmaschinen + Sexismus

Angeblich bekommen Frauen, die sich mit weiterem Ausschnitt-Foto bewerben mehr Jobangebote als diejenigen, die sich verschlossener darbieten. Und: Personalerinnen sortieren Bewerbungen attraktiver Bewerberinnen sofort aus: http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/bewerbungsfotos-mit-tiefem-ausschnitt-gibt-es-eher-ein-vorstellungsgespraech-a-1100372.html Es menschelt überall. Das ist zwar schlecht – aber irgendwie ist das auch schön so: Wir sind keine Sozialmaschinen.

*

Äh, ist das Sexismus? „Wir sind schockiert“? Ehrlich gesagt: Ich verstehe das nicht: http://www.focus.de/gesundheit/videos/anspielung-auf-sex-video-diese-aspirin-werbung-ist-ein-skandal-und-erhielt-auch-noch-einen-preis_id_5672957.html Zwei Aspirin Schachteln – darüber steht: „Keine Angst, Schatz, ich filme das nicht“ – da muss man schon echt viel Phantasie haben – und ich dachte immer, ich sei ein sehr phantasievoller Mensch.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert