jelpke und Erdogan + Israel Flagge + Istanbul Anschlag

Meine Blogleserinnen und Blogleser wissen, dass ich kein Fan von Ulla Jelpke bin. Aber das hier würde ich sofort auch unterschreiben, weil ich es äußerst schlimm finde, dass sich ein Nato-Partner erlauben darf, Menschenrechte dermaßen mit den Füßen zu treten wie Erdogan bzw. die türkische Regierung es Tat und wohl auch tut.  Von daher, das qualifiziert und begründet vorzulegen und anzuzeigen, das ist eine sehr gute Tat: http://www.focus.de/politik/deutschland/anzeige-gegen-erdogan-linken-politikerin-jelpke-erklaert-warum-sie-gerne-aerger-aus-ankara-riskiert_id_5678188.html

*

Mit der Israel-Flagge auf einer Fanmeile – ein Erfahrungsbericht: http://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-der-israel-fahne-auf-die-fanmeile-bespuckt-bedroht-und-beschimpft/13796492.html Was ich nicht so nachvollziehen kann, wieso das mit dem Tragen der Deutschlandflagge in Beziehung gesetzt wird. Das üble Verhalten mancher gegen die Israel-Flagge hat nichts mit Nationalismus, nationalem Denken, Freude an Schwarz-Rot-Gold zu tun, sondern damit, dass es Menschen gibt, die gehorsam auf politische Stimmungen im Land reagieren – und ihrer Israelfeindschaft Luft machen. Und es gibt viel Anti-Israel-Propaganda – ich habe nicht wenig davon im Blog wiedergegeben. Müsste darauf allerdings mal wieder ein wenig mehr Augenmerk haben.

Der Zentralrat der Juden sieht mit den Flüchtlingen die neue Gefahr des Antisemitismus aufkommen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zentralrat-der-juden-warnt-vor-antisemitismus-durch-fluechtlinge-a-1100329.html Nachdem der Zentralrat wie alle Gruppen euphorisch auf die Flücge reagiert haben, gab es eine solche Aussage schon vor einiger Zeit.

Manchmal ist es gut, wenn andere hellsichtiger sind als man selbst: http://www.jetzt.de/armin-langer/armin-langer-vergleicht-islamdiskussion-mit-antisemitismus Die Hellsichtigkeit anderer könnte ihn später einmal vor vielen Gefahren bewahren.

*

Ich frage mich, warum die IS die Türkei so im Schussfeld hat: http://www.spiegel.de/politik/ausland/istanbul-explosion-und-schuesse-an-atatuerk-airport-a-1100333.html Sind sie brüskiert, weil die türkische Regierung nicht mehr so mitmacht, wie zu Beginn des Kampfes gegen Assad und versuchen sich nun zu rächen bzw. die Türkei zu destabilisieren? Suchen sie Kräfte zu binden, um an anderer Stelle die Türkei zu infiltrieren? Denn Infiltration ist ihre einzige Stärke gewesen.

Im Kampf gegen die IS muss die Türkei massiv unterstützt werden, auch wenn politische Fehler vorangegangen sind.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert