Schildbürgeramt dieses Mal: Mörfelden-Walldorf und Neuruppin

Eine Frau hat an ihrem Grundstück die meter hohen Gräser vom Wegrand entfernt und stattdessen Blumen für die Bienen hingesät. Das gefällt dort den Herrschaften der Stadt nicht – sie habe damit die Oberfläche des wassergebundenen Weges und seinen Unterbau beschädigt: http://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/moerfelden-walldorf/gruenstreifen-des-anstosses_16913740.htm

*

Ein Kind bemalte mit Kreide die Straße. Es hat ein P für Parken da gemalt, wo man nicht parken darf. http://m.focus.de/regional/brandenburg/kuriose-strafe-in-neuruppin-siebenjaehrige-soll-bussgeld-zahlen-fuer-kreidemalerei-in-spielstrasse_id_5539420.html

Ich las nun: Neuruppin wurde klug: http://www.spiegel.de/schulspiegel/kind-malt-mit-kreide-eltern-droht-doch-kein-bussgeld-a-1092935.html

*

Verwahrlosungen gibt es en masse in unserem Land – und dann solche Sachen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert