Rotes Kreuz Flanderns auf Abwegen + Roter Kristall + Legitimes Töten in den Niederlanden + Todesspritzen Industrie

Das Rote Kreuz bezieht seine Sympathien aus der Form des Kreuzes. Und das Kreuz ist ein positives christliches Symbol. Und das Rote Kreuz Flandern versucht sich von der christlichen Symbolik zu trennen und glaubt tatsächlich, es könne es tun und gleichzeitig positiv konnotiert bleiben? http://www.kath.net/news/55196 Geschichtsblindheit und Unredlichkeit werden gepaart. Aber, was ich interessant finde: Warum hat sich im Roten Kreuz noch immer der Diamant/Kristall nicht durchgesetzt, wenn man sich doch so gegen das Kreuz wehrt? Eben, das Rote Kreuz lebt von der positiven Symbolik des Kreuzes und darum ist es nicht klug, sich von ihm lösen zu wollen.

Dass im Namen des Kreuzes Jesu Christi viel Schindluder getrieben wurde, soll damit nicht bestritten werden.

*

Apropos Roter Diamant/Kristall: Manche versuchen es, es durchzusetzen. Ob es gelingen wird? Und es wird gar Red Cross (RC) – zu Red Cristall (RC) gemacht – (Rotes Kreuz [RK] – Roter Kristall [RK]) Taktisch klug. Aber welche Konnotationen sind mit einem Kristall verbunden, welche mit dem roten Kreuz? Die Frage stellt sich: Wer kann sich schon einen roten Diamanten leisten? Nur die Reichsten der Reichen. Und wer kann sich einen roten Kristall leisten, wenn er aus China kommt?: Jeder. Mit diesem Kristall verbindet man nichts, das dem Menschen Wert und Würde gibt. Es ist einfach nur ein Ersatzzeichen, um die religiöse Komponente aus dem Roten Kreuz herauszuholen. Das Rote Kreuz entwertet sich damit selbst.

*

5516 Menschen sollen im letzten Jahr mit Hilfe einer Giftspritze getötet worden sein: https://www.fischundfleisch.com/bernhardtorsch/euthanasie-willkommen-in-der-barbarei-20618 Mitten in Europa findet das Töten statt. Die Todesspritzen-Industrie macht also ihre Gelder inzwischen mit solchen Tötungen – von daher benötigt sie die Todesurteile nicht mehr. (Satirisch überspitzt.)

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert