AfD, Islam und Deutschland + Bouffiers Zuversicht + Sloterdijk

Die Tagesschau macht wieder Werbung für die AfD: Empörung allen Orten und auch Mazyeks Hitler-Votum wurde gesandt.

Interessant, dass selbst bei der linken Huffingtonpost am 18.4.2016 um 20:24 die Mehrheit sagt, dass die Positionen der AfD vertretbar sind und sie nicht eine extremistische Partei sind. http://www.huffingtonpost.de/2016/04/18/afd-islam-beatrix-von-storch-alexander-gauland_n_9718194.html Wie links die AfD eingeordnet werden kann, zeigt diese Untersuchung: http://www.cicero.de/afd-analyse-afd-parteiprogramm-schnittmengen-zwischen-rechts-und-links/60777 Bei Spiegel online kämpfen sie noch um die Mehrheit.

Belgiens Innenminister hat eine besondere Sicht zu vielen Muslimen im Land – sie haben nach den Anschlägen getanzt: http://www.merkur.de/politik/anschlaege-von-bruessel-belgiens-innenminister-viele-muslime-haben-nach-anschlaegen-getanzt-zr-6317061.html

Mazyek greift mal wieder tief in die Nationalsozialismus-Kiste: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zentralrat-der-muslime-vergleicht-afd-mit-nsdap-von-adolf-hitler-a-1087748.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://feedly.com/index.html

*

Bouffier meint: Wer sind kein islamisches Land und werden auch kein islamisches Land: http://www.focus.de/politik/deutschland/zwischen-afd-und-gruenen-wir-sind-und-werden-kein-islamisches-land-bouffier-will-kontur-der-cdu-staerken_id_5444587.html Wenn er es sagt…

*

Spiegel-Online bringt Fakten zum Islam in Deutschland: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-was-stimmt-an-den-thesen-zum-islam-a-1087824.html – Faktenreich aber parteiisch. Die Zahlen der Muslime in Deutschland – jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt, wäre glücklich, wenn er endlich einmal klar ermittelte neue Zahlen bekäme. Diese Zahlen sind auf jeden Fall sehr veraltet. Und so lange nur veraltete Zahlen auf dem Markt sind, kann man schlecht argumentieren.

*

Integration wird schwer werden – das zeigt auch der Umgang mit moderner Kunst. Ein Bild musste in Dortmund entfernt werden: http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160305/308280311/dortmund-maler-entfernt-gemaelde-wegen-arabischen-besuchern.html (Wenn ich ehrlich bin: Es gibt bessere Motive. Von daher…)

*

Höre ich da ein wenig Arroganz aus Sloterdijks Worten? Er kritisiert die Aufstiegschancen in einer Demokratie. Ohne sie wäre Merkel Haushälterin in einem Pfarrhaus und Gauck Dorfpfarrer. Und was wäre Sloterdijk? Zeitungsausträger, vermute ich. (Zeitungen beinhalten viel Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen. Wie Dr. Sloterdijk.) http://www.focus.de/politik/deutschland/peter-sloterdijk-scharfe-kritik-an-fluechtlingspolitik-merkel-ist-einen-teufelspakt-eingegangen_id_5444037.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert