Grabschen erlaubt + Gewalt gegen Flüchtlingsheime + Drei Leichen

Grabschen ist zwar nicht erlaubt, aber derjenige, der das tut, hat gute Chancen, vor Gericht davon zu kommen. Und das ist schlimm. Bislang hat sich unsere Kultur im Wesentlichen an die Regeln gehalten. Es gab zwar immer welche, die sich unmenschlich verhalten haben, aber die meisten Menschen haben sich zurückgehalten, weil man das nicht tut, nicht darf, weil man anständig bleiben wollte. Nun erfahren hunderte, dass sie angrabschen können, ohne zur Verantwortung gezogen zu werden. Und das wird auch Auswirkungen auf die Männer in unserem ureigenen Kulturkreis haben, die sich um Anstand, Sitte, Religion überhaupt nicht scheren.  Frauen, lernt Selbstverteidigung, damit Ihr jedem, der Euch zu nahe kommt, eins auf die Nase hauen könnt. Unchristlich? Ja. Aber notwendig, weil der Staat und die Justiz nicht mehr in der Lage sind, die Menschen der Gesellschaft zu schützen. Soll sich eine Frau demütigen lassen, nur weil die Politik und die Gesellschaft nicht mehr in der Lage sind, die Traditionen zu schützen?  http://www.focus.de/politik/deutschland/erschreckende-luecke-im-deutschen-strafrecht-warum-viele-sex-taeter-aus-der-koelner-silvesternacht-nichts-strafbares-getan-haben_id_5393827.html

*

Eine detaillierte Darstellung sämtlicher Gewalttaten gegen Flüchtlingsheime: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluechtlingsheime-vier-von-fuenf-faellen-eingestellt-a-1081678.html Es ist gut, einmal eine solche Übersicht zu haben. Den Journalisten, die diese erstellt haben, sei gedankt. Und sie stellen sie auch hoffentlich für 2015 zusammen. Dadurch lichtet sich das Nebulöse ein wenig. „Ein wenig“ darum, weil eine große Anzahl der Fälle nicht aufgeklärt werden konnten.

Hoffentlich sehen potentielle Gewalttäter ein, dass Gewalt gegen Flüchtlingsheime und Flüchtlinge weder nichts bringen, noch unserer Kultur gemäß sind, sondern den Barbareien zuzuordnen sind. Gegen falsche Flüchtlingspolitik muss politisch angegangen werden. Sinnvoll ist es, sich mit aller Kraft darauf zu konzentrieren, Integration zu fordern und zu fördern. Das ist konstruktiv. Brände legen, Individuen angreifen, das ist destruktiv und natürlich kriminell.

Ich hörte einmal bei einer Beerdigung wie ein Mann einem anderen voller Entsetzen sagte: Jetzt haben wir auch einen Kriminellen in der Familie. Zum ersten Mal einen Kriminellen. Ich hoffe, dass sich jeder potentielle Brandstifter und Menschenschänder dessen bewusst wird – vor der Tat -, was er diesen Menschen, aber auch seiner Familie antut.

*

Drei Leichen lagen im Schwimmbad eines Wohnparks: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bergheim-polizei-identifiziert-leichen-aus-schwimmbad-a-1084702.html Es handelt sich um die Leichen dreier Jugendlicher Rumänen stämmiger. Was verbirgt sich dahinter?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert