Stalking

Was hilft gegen Stalking? http://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/schnell-handeln-wie-koennen-sich-stalking-opfer-gegen-belaestigung-wehren–23761068

Gegenüber manchen Menschen muss man sich einfach eine Mauer um die Seele legen, denn kein Mensch hat das Recht, mich zu zerstören. Ein weiches Herz hilft nicht, da es sich bei manchen Menschen um eine Art Wahn handeln kann – und dieser ist rational nicht aufzuarbeiten.

Vielleicht hilft auch ein Selbstverteidigungskurs. Vielleicht ist aber auch ein gezielter Angriff – und nicht nur Verteidigung – hilfreich. Wie dieser aussehen kann, ist von der Situation abhängig. Aber leider kann der Wahnsinnige das dann auch wiederum als Zuwendung interpretieren.

Vielleicht hilft es, sich mit lieben Menschen zu umgeben, die einen stärken, beschützen?

Man darf sich nicht von anderen versklaven lassen – auch nicht, indem sie einen zwingen, ständig an sie zu denken. Leider gibt es dafür jedoch keine Patentlösung.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/