Kriminell: Germanys Next Topmodel (GNTM) + Vergewaltigung der Psyche + Madonnas Griff

Das halte ich für kriminell! Da werden junge Frauen unter druck gesetzt, sich nackt fotografieren zu lassen. Das ist kriminell. Das ist Psychodruck. Und geht dagegen keiner an? Es ist natürlich sehr schön, wenn es ein Mädchen gibt, das Mut hat und sagt, eher gehe ich nach Hause, mein Körper gehört mir. Aber was passiert mit der Seele der anderen? http://www.focus.de/kultur/kino_tv/germanys-next-topmodel-das-ist-mein-koerper-fata-bleibt-stur-und-zieht-beim-nacktshooting-nicht-blank_id_5367756.html Die Verrohung unserer Gesellschaft gegen Frauen wird hier vorangetrieben. Und: http://www.stern.de/lifestyle/leute/gntm–kandidatin-elena-carri%C3%A8re-ueber-heidi-klum–magerwahn-und-nacktaufnahmen-6736628.html Und da hilft auch das nichts, im Gegenteil, wenn sie sich nackt unwohl fühlt, dann heißt das doch, dass man andere davor schützt: http://www.bunte.de/beauty/stars-beauty/stars-hautnah/heidi-klum-ueberraschendes-gestaendnis-vor-gntm-nackt-shooting-269451.html

Ich weiß, ich bin naiv und nicht von der Welt. Aber Menschenrechte gehen für mich auch vor GNTM. Und Vergewaltigung der Seele/Psyche halte ich für ebenso schlimm wie die des Körpers.

*

Madonna griff auf der Bühne zu und entblößte die Brust einer 17jährigen. Die empfindet es als nicht so schlimm, sondern empfand das als den besten Moment ihres Lebens. Das ist klar: Wenn man keinen Maßstab hat und die angebetete Kultfigur das verlangt, dann habe ich auch kein Schamgefühl mehr, man ordnet sich ihr unter und himmelt sie dafür noch mehr an: http://www.focus.de/kultur/musik/madonna-die-skandale-nehmen-kein-ende-madonna-entbloesst-busen-von-fan_id_5369098.html und: http://www.stern.de/lifestyle/leute/madonna-entbloesst-auf-der-buehne-brust-eines-fans-6753318.html Eine Situation – zwei Schilderungen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/