Nie etwas Besseres sein! Fallt auf!

P1000868

Manchen Christen möchte man zurufen: Macht es wie Atheisten, Muslime, Hindus, Buddhisten! Fühlt Euch als etwas Besseres, bevor Ihr Euch vor lauter gar nichts fühlen, vollkommen verdünnisiert und dem Missionsauftrag nicht gerecht werdet!

Wir sind nichts Besseres im Vergleich zu anderen! Wir haben nichts Besseres zu bieten! Wir verhalten uns wie alle anderen, wir glauben wie alle anderen, wir dürfen uns nicht hervorheben, wir haben unsere Grenzen, wir verhalten uns nicht vorlaut, wir wollen keine Kulturen beeinflussen…

Christen, die im Auftrag Jesu Christi handeln, haben keine Zeit, sich als was Besseres zu fühlen, aber Leisetreterei ist auch nicht deren Ding. Im Gegenteil: Handelt vollkommen wie unser himmlischer Vater vollkommen handelt (Jesus), habt ethische Werte und Maßstäbe – und lebt sie! Mischt Euch ein, kümmert Euch, tut den Willen Gottes auf Erden, im Scheitern und Voranschreiten, seid Sand im Getriebe der Welt, seid laut in Eurem Einsatz für andere, nutzt die Chancen, die sich Euch bieten, um die Welt besser zu machen, und wenn sich Euch die Chancen nicht bieten, dann arbeitet darauf hin, dass sie sich Euch bieten! Jesus lehnt vergleichen ab – aber er lehnt nicht ab, Gottes Willen tatkräftig zu tun und zu lehren.

Das ist natürlich nur die eine Seite des christlichen Lebens. Man soll kein reiner Polterer werden. Aber schon im Leben unter den Toten weilen, das ist Christi Auftrag nicht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert