Iran + Russland-Bashing + Thailand + Philippinen

Gibt es wirklich „Hoffnung“ für den Iran? http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-hassan-rohani-lager-gewinnt-alle-sitze-in-teheran-a-1079690.html Wie sehr wäre das dem großen Volk – den Völkern zu wünschen.

*

Manchen scheint es zu gefallen, medial einen Feldzug gegen Russland anzuführen. Manchmal fragt man sich schon, was treibt Josef Joffe?: http://www.zeit.de/2016/10/russland-europa-beziehungen-syrien Kleine Erinnerung: Flüchtlinge gab es schon in großer Menge vor dem Eingreifen Russlands. Laut Tagesschau sind vorgestern Bomben nahe der türkischen Grenze abgeworfen worden. Von Amerikanern. Aber nur die Russen führen zu neuen Flüchtlingen? Ich befürworte einen harten Kampf gegen die Islamisten, führen ihn nun die Amerikaner oder die Russen. Es ging mir also nicht darum, nun die Amerikaner anzuschwärzen, sondern darum zu sagen: Der Kampf führt immer zu Flüchtlingen. Aber man hat die Hoffnung, dass der Schrecken der Islamisten ein schnelles Ende finden wird und die Flüchtlinge endlich wieder heim können. Werden wir sie beim Errichten der neuen Heimat helfen? Wahrscheinlich nicht. Warum? Weil unsere West-Politik wieder darauf beharren wird: Assad muss weg. Und damit produziert sie wieder Flüchtingsströme, wie sie es bisher gemacht hat.

*

Islamistische Autobombe explodierte in Thailand: http://www.jihadwatch.org/2016/02/thailand-muslims-injure-seven-police-officers-and-two-civilians-with-jihad-car-bomb-islamic-state-cell-active-in-south

*

Attentate in Bagdad: Zahlreiche Tote: http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-dutzende-tote-bei-mehreren-anschlaegen-a-1079740.html

*

Auf den Philippinen scheint es trotz Friedensbestrebungen usw. nicht zu einer Ruhe zu kommen. Die Kämpfe mit den Islamisten gehen weiter: http://news.yahoo.com/thousands-flee-deadly-fighting-southern-philippines-162832722.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert