Diplomatisches Wetter + Halal-i + Erdogan + Heuchelei + Medien

Tichy über die Absage vieler Karnevalsumzüge: http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/diplomatisches-wetter-oder-was-ist-die-ursache-fuer-die-absage-von-karnevalsumzuegen/ Wobei ich auch alles sehr erstaunlich finde – aber ich nehme erst mal alles so hin wie es begründet wird. Bin mir dabei allerdings bewusst, dass das Wetter dem Staatssäckel wunderbar passte. Wie viele Polizisten konnten zu Hause bleiben und mussten keine Überstunden machen?

*

Was müssen die Politiker nicht alles aushalten auf Karnevalsumzügen! Was muss die Meinungsfreiheit nicht alles aushalten – auf Karnevalsumzügen. Und sobald es gegen Erdogan und die Flüchtlinge geht, wird in unseren geliebten Medien zum Halal-i geblasen: http://www.focus.de/regional/karneval/politische-karnevalswagen-in-duesseldorf-aerger-um-erdogan-wagen-es-ist-ein-boeses-politisches-spiel_id_5269684.html

*

Apropos Erdogan: Die EU verlangt von der Türkei etwas, was sie selbst nicht zu tun bereit ist? Das ist pure Heuchelei, die soeben in den Medien abläuft: Türkei = böse, nimmt keine Flüchtlinge auf – und was macht die EU? Übrigens hat die Türkei auch noch kein Geld von der EU gesehen – das Geld ist Projekt bezogen. Ich war immer gegen die Politik der türkischen Regierung – hier muss ich sie mal gegen die EU verteidigen.

Laut Tagesschau soll Davutoglu gesagt haben, dass die Menschenschmuggler als Terroristen eingestuft werden. Nun denn, folgen den Worten Taten?

Apropos Tagesschau: Dort wurde einer Interviewt, der aus der Türkei zurück nach Syrien ging, um gegen Assad in den Krieg zu ziehen. Ein IS-Anhänger? Zu irgendwelchen Islamisten muss er doch ziehen oder gehört er zu den türkischen Ablegern in Syrien? Der Reporter hätte mal kurz nachfragen sollen.

Ich hoffe, die Russen haben bald Aleppo erobert, damit die Flüchtlinge wieder zurückkönnen. Statt gegen die Russen zu polemisieren, sollten die Kritiker erst einmal verdeutlichen, wie sie gedenken, die jeweilige Stadt zurückzubekommen, ohne die IS und andere islamistische Gruppen zu bekämpfen. Wie sieht eigentlich das Vorgehen an der Ostgrenze Syriens bzw. im Irak aus? Bekommen die Armeen dort das Gelände freiwillig übergeben – ohne dass die Zivilbevölkerung darunter leiden oder fliehen muss? Das kann ich mir nicht vorstellen – darüber wird nicht berichtet, weil es eben nicht die Russen sind, die zurückerobern, sondern die Verbündeten des Westen. Auch hier: pure Heuchelei.

*

Selbstreinigungskräfte in manchen Medien sind sehr langsam am Werk. Beispiel ZDF: http://www.berlinjournal.biz/zdf-kritik-an-putin-mit-einem-gekauften-kronzeugen/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert