In Israel wurden zwei Israelis ermordet: http://www.jihadwatch.org/2015/11/tel-aviv-muslim-stabs-two-jews-to-death-rt-crew-barricades-in-office und in anderem Zusammenhang 3 weitere.
Wir dürfen nicht vergessen: Israel – nicht nur Paris. Israel steht im Blick der Feinde des Westens. Natürlich darf man Palästinenserextremisten und Islamisten nicht in einen Topf werfen. Aber sie arbeiten Hand in Hand – und einander in die Hand.
*
In den letzten Monaten wurden in den USA fast 70 Menschen wegen Unterstützung der IS inhaftiert. In Großbritannien scheinen sie unbehelligt zu bleiben: https://themuslimissue.wordpress.com/2015/11/15/uk-following-paris-attacks-muslims-get-together-in-bedford-meeting-to-struggle-for-an-islamic-state/ Frankreich und Belgien scheinen inzwischen aufgewacht zu sein. Fragt sich nur: Wie lange? Frankreich scheint wirklich dem Herumträumen den Kampf angesagt zu haben, wenn jetzt 3 Monate lang der Ausnahmezustand herrschen soll (muss zum Zeitpunkt, in dem ich den Blog schreibe, noch die letzte Hürde nehmen) auch Belgien will grundsätzlich neue Vorzeichen einführen. Hoffen wir, dass es keine Scheingesetze sind.
Wie nötig Belgien eine neue Vorgehensweise hat, wird auch daran sichtbar, dass sich manche dieser Klientel nicht scheut, ein Kamerateam zu verprügeln: http://www.jihadwatch.org/2015/11/belgium-muslim-gang-beats-russian-journalists-looking-for-jihadis-relatives Man hat diesen Leuten so viel Raum gelassen, dass sie keine Hemmungen mehr haben, gewalttätig zu werden.
Und so stellt sich die Frage: Was wird eigentlich mit all denen, die Rettungskräfte angreifen? Wurde jemals einer dieser Angreifer festgenommen und zu heftigen Haftstrafen verurteilt – mit Ausweisung? Ich befürchte nein, bin aber offen für erfreuliche Infos, die meiner Befürchtung widersprechen.
*
Was bedeutet Daesh/Daish, das in letzter zeit wiederholt für die IS verwendet wird? Das sind die ersten Buchstaben von Al-Daula al-Islamija fil-Irak wal-Scham (Der Islamische Staat im Irak und der Levante). Die IS soll diese Bezeichnung ablehnen, weil Daesh ähnlich klingt wie Dais – und das heißt zusammengefasst: Unterdrücker, Zertreter http://www.derwesten.de/politik/warum-der-is-immer-oefter-als-daesh-bezeichnet-wird-id11301534.html Ich beibe dennoch bei IS – Islamischer Staat.
*
Flüchtlinge, die sich Stadtpläne einprägten: http://www.krone.at/Oesterreich/Fluechtling_schlaegt_Alarm_Anschlagsplaene_fuer_Wien-Ziele_markiert-Story-482929
*
Russland will den Handel der IS mit Öl stoppen: http://www.focus.de/politik/videos/lebenselixir-des-islamischen-staates-ueber-200-luftangriffe-in-24-stunden-hier-zerstoert-putin-das-schwarze-gold-des-is_id_5095559.html Warum macht das Russland und warum kamen nicht schon unsere USA und co. auf die Idee? Es gab zwar immer mal solche Infos. Aber dass man diese Geldquelle systematisch austrocknet – das habe ich noch nicht gehört. Wären die Türken traurig darüber? Endlich scheint Frankreich den ideologischen Graben übersprungen zu haben – und sich von den USA zu emanzipieren: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/19/frankreich-lobt-putin-er-kaempft-aufrichtig-gegen-den-terror/
*
Ob es sich um Islamisten handelt – wird sich herausstellen. Aber an der Grenze zu Honduras wurden fünf Syrer mit gefälschten Pässen festgenommen: http://www.jihadwatch.org/2015/11/honduras-arrests-five-syrian-muslims-headed-to-us-with-stolen-passports
*
In Bosnien erschoss einer Soldaten: http://www.jihadwatch.org/2015/11/bosnia-muslim-murders-two-soldiers, In Frankreich stach einer auf einen Juden ein: http://www.jihadwatch.org/2015/11/france-islamic-state-supporters-stab-jewish-teacher-in-marseilles
*
Selbst Schweden erkennt, dass es leichtsinnig war diese Politik der offenen Tür einzuführen: http://www.krone.at/Welt/Schweden_verschaerft_nach_Terror_Sicherheitsgesetze-Waren_naiv-Story-482963 Warum jetzt erst, Leute, warum jetzt erst? Ihr leichtsinnigen Politiker, ihr habt darin versagt, eure Verantwortung wahrzunehmen. Warum?
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/