Anschlags-Warnung

Eine Warnung vor einem Terroranschlag im November wurde ausgegeben: http://mobil.n-tv.de/politik/Anschlag-steht-moeglicherweise-kurz-bevor-article1951626.html Hysterie und Panik ist wirklich die falsche Reaktion, denn damit haben die Terroristen schon sehr viel erreicht, ohne dass sie überhaupt etwas tun mussten. Aber Wachsamkeit, Aufmerksamkeit das ist wesentlich. Aber das ist ja etwas, was überhaupt stärker in unsere Köpfe hineinkommen muss: Aufpassen auf sich und andere – angesichts krimineller Menschen. Die Zeit, dass man sorgloser sein konnte, dass man sich überall frei bewegen konnte, ohne sich einer Gefahr auszusetzen, ist vieler Orts vorbei. Aber ich denke, wenn wir in unserem Umfeld wachsam und aufmerksam sind, wenn wir uns umeinander kümmern, dann vermindern wir die Gefahr im Umfeld. Allerdings sind die Behörden massivst gefordert, die Politik ist gefordert, den Behörden die Arbeitsbedingungen massivst zu optimieren – denn auf großer Ebene kann der einzelne Bürger nicht viel tun – außer eben wachsam sein und mit den Behörden kooperieren. Und da sind vor allem auch muslimische Mitbürger gefordert, denn sie haben vielleicht manchmal Kontakte und Informationen, an die Deutsche nicht so leicht herankommen. Und es liegt auch im Interesse der muslimischen Mitbürger guten Willens, damit das Zusammenleben möglichst keinen Schaden erleidet. Denn das ist es, was die Terroristen wollen. Einen Keil in die Gesellschaft treiben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert