Moscheen nicht auf Socken + Islamfeindlichkeit

Sehr gut. Polizisten müssen nicht auf Socken Moscheen durchsuchen: http://www.focus.de/politik/deutschland/klare-anweisung-des-innenministers-nrw-polizisten-duerfen-moscheen-nicht-auf-socken-durchsuchen_id_5043417.html Und das von NRW-Innenminister Jäger! Wer hätte das gedacht. Eigensicherung des Polizisten geht vor Religionsfreiheit.

*

Ich hatte das schon vor langer Zeit in meinem Blog, dass ich befürchte, dass durch die IS und andere Islamisten/Salafisten der Keil zwischen Europäer und Muslime getrieben wird. Man darf nicht zulassen, dass Muslime in unserem Land ausgegrenzt werden, denn Ausgrenzungen führen zu Radikalisierungen. Von daher muss man alles dazu tun, dass die normalen Muslime hinein genommen werden in alle gesellschaftlichen Prozesse. http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Terrorforscher-Es-wird-in-Deutschland-zu-Anschlaegen-kommen-id35920282.html

Aber eben nur dann, wenn sie erkennen lassen, dass sie integriert sind. Und die Muslime, die meinen, ihre Sonderwünsche gesamtgesellschaftlich durchsetzen zu müssen, die meinen, die vom Grundgesetz und unserer Gesellschaft betonte Gleichheit aller Menschen, die Würde der Frau, das Rechtssystem usw. torpedieren zu müssen, die treiben den Keil in die Gesellschaft, ob man sie nun als Islamisten bezeichnen kann oder nicht.

Muslime guten Willens dürfen nicht ausgeklammert werden. Und wer das von deutscher Seite aus tut, ist genauso verantwortlich für die Zerrissenheit der Gesellschaft wie die Muslime, die die Integration verweigern und ständig Forderungen stellen.

Ob die Ausbreitung des IS gestoppt ist, wie der Experte es so zuversichtlich behauptet, kann man im Augenblick doch noch gar nicht sagen. Es sei denn, die Russen machen so gemeinsam mit den Syrern weiter wie bisher. Und vielleicht lassen sich die Amerikaner ja doch noch dazu herab, die IS als größeren Feind für die Menschheit anzusehen als Assad.

Apropos Putin-Assad: Immer, wenn in der Tagesschau die Bilder gezeigt werden wie Assad und Putin einander begrüßen, denke ich mir: Wann wird Assad fallen gelassen? Assad sitzt auf einem Schleudersitz.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert