Vatikan und Homosexualität + TTIP + Versagen von Amnesty International + AfD + Gabriels Staatsanwaltschaft

Hat tatsächlich einer eine andere Antwort erwartet? http://www.kath.net/news/52553 Der Vatikan kann keine andere Antwort geben. Vielleicht hätte sie seelsorgerlicher formuliert werden können. Aber in der Sache selbst ist er festgelegt.

*

Was ich nicht verstehe: Warum veröffentlicht die EU nicht einfach den TTIP-Text. Warum ist man dabei so sehr auf die USA fixiert? Die EU ist doch selbständig und steht nicht unter der Knute einer anderen Macht. Oder doch? Hat man sich vertraglich zu etwas verpflichtet, was einer Demokratie unwürdig ist? Dann sollte man den Vertrag kündigen und einen neuen aufsetzen – oder es sein lassen. http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-freihandelsabkommen-abgeordnete-duerfen-ttip-dokumente-doch-nicht-einsehen-1.2703571

*

Die Leute von Amnesty mögen gute Gründe haben, aber diese Entscheidung ist falsch und für Menschenrechtskämpfer unwürdig: https://amnestyaction.wordpress.com/ Ich bin Mitglied bei Amnesty – es muss sich was ändern! Das geht nicht, dass hier eine ganze Gruppe von Menschenrechtlern für eine neue fragwürdige Entscheidung gekapert werden. Man muss versuchen, die versklavten Frauen zu befreien, statt die versklavende Situation zu fördern.

*

Ist da einer sauer, weil sich nicht alle als „Pack“ bezeichnen lassen? http://www.focus.de/politik/deutschland/pflegen-die-sprache-der-nsdap-gabriel-bezeichnet-die-afd-als-offen-rechtsradikal_id_5033345.html Extra Staatsanwaltschaft für die AfD? Was für eine Ehre! Unser Land hat sicher größere Probleme. Gegen die Rechtsradikalen in der AfD kann man auch sicher normal vorgehen ohne eine Sondserstaatsanwaltschaft. Zudem hat es den Ruch, dass ein Politiker die Staatsanwaltschaft aus persönlichen Gründen einsetzt. Und dagegen sollte die Staatsanwaltschaft was haben. Sie ist nicht Handlanger eines Politikers. Und jeder Politiker sollte diesen Verdacht möglichst nicht nähren.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert