Flüchtlingshass und Gottesglaube

Flüchtlingshass und Gottesglaube lassen sich im Gehirn ausschalten: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/forschung/forscher-behaupten-fluechtlingshass-und-gottesglaube-lassen-sich-im-gehirn-ausschalten_id_5030626.html Diese beiden zu kombinieren ist eine Frechheit. Denn der Gottesglaube, den Jesus verkündete, der schließt gerade Fremdenhass aus – und es sind vielfach Christen, die hier aktiv sind, Flüchtlingen eine möglichst menschliche Heimat zu bieten.

Was soll diese Kombination? Vor ein paar Monaten ging durch die Presse, dass Glaube durch Manipulationen hervorgerufen werden könnten – das heißt, man könnte auch genauso gut schreiben: Flüchtlingshass und Atheismus lassen sich ausschalten.

Weiter heißt es in dem Artikel: Schöne neue Welt – ohne radikale Gesinnung, eben Flüchtlingshass und Gottesglaube. Ohne Glauben eine schöne neue Welt? Willkommen Nationalsozialismus, willkommen Kommunismus, willkommen Danton! Ideologien – wie diese in dem Artikel beschriebene – sollen sich auch ausschalten lassen. Alles lässt sich ausschalten. Willkommen Tod?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert