Christlicher Humor: Johannes XXIII.

Immer wieder einmal möchte ich in den folgenden Tagen einen Text zum besten geben, der für mich Ausdruck des Humors von Christen ist. Es handelt sich im Wesentlichen um Texte, die ich vor langer Zeit mal irgendwo gelesen habe. Von daher bitte ich voller Humor um Verzeihung, wenn kein Copyright beachtet werden kann und die Texte hier und da auch nicht ganz korrekt sein sollten.

Als Johannes XXIII. einmal bei einem Abendessen in Frankreich neben einen sowjetisch-kommunistischen Politiker gesetzt wurde, soll dieser gesagt haben: Bald haben wir die Kirche zerstört. Da soll Johannes XXIII. gesagt haben: Wir haben es in 1960 Jahren nicht geschafft, die Kirche zu zerstören, dann werdet ihr Kommunisten das auch nicht schaffen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert