Koran älter als Mohammed

Ich hatte das neulich auch gedacht – und habe damit aber hinter den Berg gehalten. Hier kann man es nun schwarz auf weiß lesen: Der älteste Koran ist älter als Mohammed: https://www.rawstory.com/2015/08/carbon-dating-suggests-worlds-oldest-koran-is-even-older-than-the-prophet-muhammad/ Damit hat dann Christoph Luxenberg (Die syro-aramäische Lesart des Koran: ein Beitrag zur Entschlüsselung der Koransprache) doch Recht: Der Koran ist syrisch-christlichen Ursprungs – um es salopp zu sagen. Zudem haben die Menschen Recht, die sagen, Mohammed habe es gar nicht gegeben. Wer wird sich jetzt in seinem Grab rumdrehen wie ein Propeller?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert