Gothic + Depressions-Politik

Eine Subkultur deprimiert Jugendliche. Ist Traurigkeit ansteckend? Ich würde sagen: Ja. Der Mensch muss wohl schon einen Hang zur Melancholie haben, wenn man sich melancholischen Gruppen anschließt – und diese Gleichgesinnten stürzen einen dann immer stärker in die Melancholie/Traurigkeit hinein. Man muss schon stark sein, wenn man da wieder heraus will – oder starke Menschen um sich haben, die einen tragen, bis man wieder herauskrabbeln kann. http://www.focus.de/familie/videos/ist-traurigkeit-ansteckend-jugendliche-aus-gothic-szene-sind-anfaelliger-fuer-depressionen_id_4910363.html

Das betrifft aber nicht nur Gothic – auch Politik. Wenn ich mich mit Menschen ständig darüber unterhalte, wie schlecht die Welt ist, dann werde ich immer deprimierter. Und wenn ich dann nur noch durch einen Filter die schlimmen nachrichten anschaue und sie noch multipliziere (wie schlimm wird es erst morgen…) – dann komme ich in einen Sumpf politischer Depression. Lasst Euch rausziehen, Leute!

Darum noch einmal das Bild:

vRose (2)

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert