Rassismus

Im Vorübergehen gehört:

Neulich sagte einer: Ich trinke nur Bayerisches Bier. Da antwortete der andere: Das ist Rassismus!

Ich hatte das Thema schon vor Jahren im Blog und auch Gegenwind bekommen: Wenn man Rassismus auf alles Mögliche ausdehnt, dann wird dieser Begriff auch vergackeiert. Und das ist schlimm. Rassismus ist eines der größten Übel unter uns Menschen. Aber weil die Gutmeinenden es auf alles Mögliche ausdehnen, nehmen sie diesem Wort den Ernst – und das ist für andere dann gefundenes Fressen, sich darüber lustig zu machen. Das ist wie mit dem Begriff Flüchtling und Migrant. Wenn auf einmal alle Migranten zu Flüchtlingen erklärt werden (gut gemeint natürlich), wird das Wort Flüchtling entwertet.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert