Planned Parenthood scheint nicht nur rassistischen Beginn zu haben, sondern auch falsches Spiel mit Unterstützern zu treiben: http://www.kath.net/news/51491 Diese Organisation scheint von Staatsanwälten massivst untersucht werden zu müssen, die nicht dieser Ideologie angehören.
*
Wie sieht es in Deutschland mit abgetriebenen Kindern aus? http://kath.net/news/51476 – Geschieht massenhafter Missbrauch? Um den zu vermeiden sollte eine Bestattungspflicht für abgetriebene Kinder eingeführt werden, so der Artikel.
Da wird man angewidert davon, dass in Südostasien Menschen tote Embryos als Glücksbringer um den Hals hängen haben – und was haben wir nicht alles an toten Embryos in und an uns? (Dazu ein Nachtrag: http://www.kath.net/news/51512)
*
Die Kultur des Todes versucht ihr tödliches Werk vielfach zu vertuschen – die Kultur des Todes tarnt sich als Kultur des Lebens: http://kath.net/news/51500
*
Deutsche Bischofskonferenz zum Thema Organspende und Hirntod: http://kath.net/news/51504 Wesentlich für mich: Die Diskussion ist im Fluss. Man muss weitergehen, wissenschaftlich, um zu Erkenntnisse zu kommen. Auch das, was Hirntod ist, muss immer wieder neu diskutiert werden.
Zudem: Ist die Konzentration auf das Hirn dem christlichen Glauben angemessen? Wird der Körper als eigene Größe nicht außer Acht gelassen?
*
Zum Thema Sterbehilfe ist ein Buch herausgekommen von Minister Gröhe und dem ehemaligen EKD-Chef Schneider und von Evelyn Finger: Und wenn ich nicht mehr leben möchte? Sterbehilfe in Deutschland http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/buecher/detailansicht/aktuell/groehe-schneider-und-die-sterbehilfe-92893/
*
Kirchensteuergelder für die Genderei: http://kath.net/news/51438
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und http://www.evangelische-religion.de/freiheit.html