Jeder und jede ist wichtig

P1000652

Es muss in unseren Kirchengemeinden wieder deutlicher gemacht werden, wie bedeutsam jede und jeder Einzelne der Kirchengemeinde ist. Auf niemanden können und wollen wir verzichten. Wir müssen an dem Platz, an dem wir im Alltag stehen und leben, für unseren Glauben frisch und fröhlich, offen und liebend, innovativ und phantasievoll einstehen – ganz so, wie wir sind, mit unserem Charakter, unserer Art. Wir haben alle den Geist Gottes bekommen, nicht darum, damit wir ihn in unsere Herzen und Hirne einsperren und von anderen erwarten, dass sie aktiv werden, sondern er will unser aller Motor sein.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder Mensch gerne aktiv werden will – vielleicht weil er schlicht und ergreifend mal eine Auszeit benötigt – aber das muss er dann mit seinem Herrn, also Jesus Christus, ausmachen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert