Schildkröte und Stachelwurm + Erderwärmung + Lithium

Ob sich diese Interpretation wirklich halten wird, dass das der Vorläufer einer Schildkröte ist – oder nicht doch eine eigene Art? Das ist das Spannende an Wissenschaft: Man forscht weiter – und Ergebnisse werden über den Haufen geworfen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/aelteste-schildkroete-der-welt-bei-schwaebisch-hall-entdeckt-a-1040503.html

*

In Kanada wurde ein – sagen wir: bezahnter Stachelwurm entdeckt: http://www.wissenschaft.de/erde-weltall/palaeontologie/-/journal_content/56/12054/7065867/Bizarres-Urzeitwesen-%E2%80%93-jetzt-mit-Kopf/ – wieder ein Vorbild für die Pokemon Hersteller.

*

Lithium – Leute, Batterien sind wertvoll, achtet sie wie einen Schatz – vielleicht wird das Recyclen ein Boom? Und zwar dann, wenn die Lithium-Gewinnung teurer wird als das Recyclen von Batterien http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/energie/-/journal_content/56/12054/7066932/Lithium-Reserven-am-Limit%3F/

*

Das ist echt schlimm, diese Erderwärmung: http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/anthropologie/-/journal_content/56/12054/7053324/Volksz%C3%A4hlung-unter-Eiszeit-Menschen/ In der Eiszeit war es noch klasse, da würden Städte wie Berlin unter einer hunderte Meter hohen Eisdecke existiert haben.

Ich las, dass evtl wieder eine kleine Eiszeit auf Europa zu käme – aber nur die Briten darunter leiden würden. Das war wieder so ein witziger Artikel, in dem der Autor wohl keine Ahnung hat oder es einfach schnell runtergeschrieben hat. Wahrscheinlich wäre dann die Warmfront vom Süden bis an die Nordsee kommen, damit die Eiseskälte von uns abgehalten werden würde. Es wurde auch auf die kleine Eiszeit im 17. Jahrhundert hingewiesen. Aber dennoch: Die armen Briten sind die Leidtragenden. Aber sie können zufrieden sein – die Erderwärmung mildert die Kälte etwas ab, so hieß es. Ich schließe daraus: Aus Solidarität mit den Briten – vor allem, weil ja jetzt auch die Königin da ist – unterstütze ich voll und ganz die Erderwärmung.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert