National-Sozialisten und International-Sozialisten

Ja, die International-Sozialisten waren in ihrer Weltanschauung zwar nicht national, aber nicht weniger brutal als die National-Sozialisten. Und dass der Übergang zwischen beiden ziemlich unscharf war, zeigt Götz Aly an anderen Beispielen. Zurzeit sieht es so aus, dass das Lapidare: Das darf man nicht sagen zu den Denktabu-Mauern gehört – und die verstellen, wie der Artikel sagt – den Blick. http://www.fr-online.de/meinung/kolumne-zur-steinbach-debatte-wie-links-war-die-nsdap-,1472602,11584232.html

Das gemeinsame von International-Sozialisten und National-Sozialisten ist, und das will ich noch fest halten, trotz Unterschieden: Sie verachten und vernichten die Menschen. Beide tun das. Sie vernichten Menschen, die nicht in ihr ideologisches Schema passen. Beide sind totalitäre  Ideologien. Ob ich nun unter International-Sozialisten oder unter National-Sozialisten verurteilt durch ideologische Gerichte in einem Gulag oder einem KZ als Andersdenkender mein Leben fristen musste, dürfte aufs Gleiche rauskommen.

*

Linksextremisten-Vernetzungen: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/linksextremismus-video-dokumentation-enthuellt-gesichter-und-geldquellen.html :

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert