Getötetes christliches Bewusstsein + barbarische Islamisten

Was tötete das Bewusstsein der westlichen Christen?  http://www.jihadwatch.org/2015/06/in-syria-maronite-patriarch-denounces-death-of-the-worlds-conscience

Der Artikel gibt diese Antwort: Der fruchtlose Versuch, mit dem Islam ins Gespräch zu kommen, die Sehnsucht nach interreligiöser Harmonie.

Aber ich denke, es gibt keine Alternative zu diesem Dialog. Die Frage ist nur, ob man aufgrund des Harmoniebedürfnisses sich unterwirft nicht mehr wagt zu streiten und somit fruchtbare Auseinandersetzungen zu führen. Der Dialog wird ja nicht mit den Islamisten geführt, sondern mit Muslimen, die hoffentlich ehrlichen guten Willens sind. Aber wie gestern geschrieben: Der Islam benötigt eine massive innere Reinigung, sonst kollabiert er, was Muslimen kein angenehmer Gedanke sein dürfte.

*

Was ich schändlich finde, und habe das im Blog wieder und wieder geschrieben, dass der Westen, die Politik und die Medien, einfach menschlich blind und verstummt sind, was die Christenverfolgung betrifft. Hin und wieder kommen Informationen, wenn aber all die brutalen Bilder gezeigt werden würden, von ermordeten, erschlagenen, ausgepeitschten, einfach abgeschlachteten Männern und Frauen, von den barbarischen Verhaltensweisen gegenüber den Kindern – wir wollen das nicht sehen. Wir wollen nicht sehen, weil wir hilflos sind. Aber: Die westlichen Regierungen und Medien unterstützen immer noch die Islamisten über die so genannten freien Rebellen in Syrien. Wir unterstützen die Türkei, über die unheimlich viel an Infrastruktur läuft. Ich vermute, dass Saudi Arabien und Katar im Augenblick zurückhaltender sind, was die ISIS betrifft, weil sie selbst Angst vor denen haben. Aber was ist mit all den anderen Islamistischen Barbaren? Werden die auch nicht mehr unterstützt?

*

Klimawandel soll eine größere Rolle gespielt haben als die ISIS bei der G7. ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt. Aber das gehört mit zu der fatalen Fehleinschätzung. Diese Fehleinschätzung, die die letzten Jahre stattfindet, hat eine Sprengkraft, die man bislang kaum abschätzen kann. Die ISIS hat in Libyen übrigens einen Flughafen erobert. es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann von dort aus Angriffe gestartet werden, wobei ich hoffe, dass der bombardiert werden wird, bevor die Angriffe von dort aus starten.

Wir sind in Libyen: Sehr viele Christen aus Eritrea wurden von Islamisten entführt. was wird mit ihnen sein? Erpressungsmittel? Werden sie zur Werbung für den ISIS wieder videogerecht geköpft? http://www.idea.de/menschenrechte/detail/terrormiliz-is-entfuehrt-erneut-christen-in-libyen-91037.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert