Das zähle ich zur unveranwortlichen Flüchtlingspolitik: Studenten sollen aus dem Wohnheim raus – und bekommen 50€ Abfindung! http://www.mdr.de/nachrichten/goerlitz-asylbewerber-studentenwohnheim100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Diese Politik ist unverantwortlich (a) weil die Informationspolitik wohl katastrophal ist, (b) mit deutschen Bürgern – und viellicht sind auch Ausländer darunter – unmenschlich umgegangen wird, (c) das Stimmung gegen die Aufnahme von Flüchtlingen macht. Glauben Verantwortliche wirklich, dass das die Bevölkerung dazu bringt, sich mit Freuden den Zugereisten zuzuwenden? Statt Flüchtlinge dieses Fehlverhalten spüren zu lassen, sollte man es diese unverantwortliche Politiker spüren lassen. Aber so differenziert denken auch Studierende und deren Angehörige nicht immer. Der Zorn wird sich auf die Flüchtlinge entladen. Und so eine Politik ist übelst für das Zusammenleben und für eine Willkommenskultur tödlich. Es gibt schon genug Probleme mit Flüchtlingen, müssen solche Politiker diese dann noch fördern?
Auch Studierende dürfen kein Spielball irgendwelcher Leute sein. Zudem: 50€ – ein Spott. Mindestens der Umzug und ein Ausgleich für die künftige Miete sollte schon angeboten werden. Das geht natürlich alles auf Kosten der Steuerzahler – aber diese ganze verfehlte Flüchtlings-Politik geht auf Kosten der Steuerzahler.
Impressum http://www.wolfgangfenske.de/