G7 + Politik: Grenzkontrollen + Propaganda-Flunkern + Ukraine

Man weiß das alles! Man kennt die illegalen Übertritte in unser Land, man kennt sogar ungefähr die Zahlen. Warum sonst würde man sich aufgrund der G7-Grenzkontrollen auf so etwas vorbereiten? Gestrandete Flüchtlinge en masse in Tirol: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/torben-grombery/grenzkontrollen-tirol-bereitet-sich-auf-ansturm-von-demonstranten-und-illegalen-fluechtlingen-vor.html

*

China weiß, wie man den Westen um den Finger wickelt: Die Aufschüttung der Inseln diene nicht dem Krieg, sondern der Umwelt, dem Katastrophenschutz, dem Frieden… – und auch von der Leyen flunkert der Welt was vor: Vorbild Europa: Friedenspolitik. Glauben die das alles selbst, was sie sagen oder besteht inzwischen die Politik aus reiner Propaganda für die eigenen Leute zu Hause?

Und die USA? Schickt sie Kriegs-Schiffe in das China-Krisengebiet? Obama ist dann ja überall am herumwerkeln: Nato-Russland, USA-China. Und vor allem: Es geht doch keiner davon aus, dass ein paar Schiffe da unten wirklich etwas ausrichten können. Gehört das Säbelrasseln noch immer zum politischen Geschäft?

*

G7 – da wird geklagt, dass dieses Treffen so furchtbar teuer ist – und warum ist es so teuer? Nicht zuletzt aufgrund der wohl anstehenden Randale – das heißt aufgrund der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Das Argument, was bringt denn ein solches Treffen, das können nur diejenigen sagen, die daran teilnehmen. Und die sagen, es dient dem persönlichen Kontakt und der schadet politisch nicht. Und alle, die nicht daran teilnehmen, die fragen schon aus Prinzip: Was bringt das – weil sie alles nicht mögen, was teuer ist.

Was ich mich frage: Warum sind in G7 gerade diese Staaten anwesend und andere nicht? Ist das Konzept nicht insgesamt zu überdenken?

*

Russland wird von der G7 ausgeschlossen. Warum nutzt man nicht diese relative Waffen-Pause in der Ukraine, um alles miteinander zu klären? Nichts klärt man miteinander. Das Problem Nato ist immer noch da – wird gar verschärft. Und das EU-Parlament spielt das Kinderspielchen: Lässt du meine Leute nicht rein, lass ich deine auch nicht rein. Soll man all diese Kinder-Spielernaturen noch ernst nehmen? Ich befürchte, wie gestern geschrieben: Man muss sie ernst nehmen, weil sie in der Lage sind, unsere Länder und Völker in ihrer Kleinkariertheit zu zerstören. http://www.focus.de/finanzen/news/eu-erteilt-russen-botschafter-hausverbot-moskau-reagiert-mit-harten-worten_id_4724851.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert