Weltuntergangsszenarien

Es werden zwölf Weltuntergangsszenarien aufgelistet, darunter auch Klimaerwärmung und Pandemien. Diese werden sicher kaum die Welt (= Erde) untergehen lassen, auch nicht die Menschheit, es wird höchstens ein Umdenken geben müssen. Was Meteoriten betrifft scheint mir die Wahrscheinlichkeit höher. Atomkrieg? Weiß nicht – es wird ziemlich viel kaputt gehen und Menschenleben kosten, aber irgendwo wird ein einsames Pärchen überleben und wieder einen Weg in diesem Chaos suchen. Supervulkan? Wird die Erde auch nicht untergehen lassen – es wird allerdings äußerst ungemütlich werden- vor allem recht kühl. Und so kann auch vieles andere äußerst ungemütlich werden, das nicht genannt wurde, zum Beispiel eine Eiszeit. Die Sonne wird ins Spiel gebracht – zu Recht. Aber was ist mit dem Mond, der sich entfernt?

Der Unterschied zwischen säkularen Apokalypsen und der christlichen Apokalypse: Mit der säkularen Apokalypse ist alles vorbei. Mit der christlichen Apokalypse beginnt das Leben in Gott. Wer sich damit noch nie beschäftigt hat, kann ja mal als kleine Einleitung die Offenbarung des Johannes lesen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert