Diese Muslime brauchen wir

Der Beitrag wird getitelt: „Weshalb Deutschland Muslime braucht und Pegida nicht“ http://www.focus.de/finanzen/experten/gerhard_hain/zuwanderung-weshalb-deutschland-muslime-braucht-und-pegida-nicht_id_4468892.html

Man lese einmal dieses herzerfrischende Stück! Es taucht alles auf, was man heute so benötigt, um in die Medien zu kommen. Sogar die Aussage, wie der Islam sein soll, damit wir ihn wirtschaftlich benötigen: Kirchenkritik samt Steinigung im Alten Testament, die Aussage, alle Muslime wollen eigentlich Frieden, Pegida hat keine Ahnung vom christlichen Abendland… Oh, Mann, was soll man zu einem solchen Artikel sagen? Liebe Muslime, werdet so, wie der Experte Gerhard Hain euch möchte, dann wird alles gut: „Wir brauchen diese Muslime, weil sie in Deutschland als junge und aufgeschlossene Arbeitskräfte unseren Reichtum mit absichern helfen.“ Und: Was machen wir dann mit den alten Muslimen? Was machen wir mit denen, die unseren Reichtum nicht absichern helfen? Dann wird natürlich auch der Islam kritisiert, den wir wirtschaftlich nicht benötigen. Was für ein Artikel! Er ist es Wert, einen Aufstand in islamischen Ländern hervorzurufen, weil er Muslime für so beschränkt hält. Aber wahrscheinlich werden sie nur lauthals lachen.

*

Diskussion um muslimische Schwimmbadzeiten: da wurde ein Integrationsrat gebildet – und der fordert nun für Muslime (!) getrennte Schwimmbadzeiten: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/hitzige-debatte-um-gesonderte-baederzeiten-fuer-muslime-id10339583.html Bislang gab es so was nur für Muslima, und wurde mancherorts, so ich mit bekommen habe, dann doch wieder gestrichen, weil es zu teuer war und so gut wie nicht genutzt wurde. Denn damit sind ja weitere Maßnahmen verbunden gewesen, die auch im Artikel angesprochen wurden: Fenster müssen verhängt werden, es darf kein Bademeister anwesend sein – sondern eine Bademeisterin. Rassismus will unser Land nicht. Auch nicht von muslimischer Seite – wobei ich mir die Frage stelle, sind die Antragsteller Islamisten? Normale Muslime? Besonders fromme Muslime? Irgendwelche Muslime, die irgendwas Neues durchsetzen wollen, weil sie die Gesellschaft testen? Wie dem auch sei: Rassismus wollen wir nicht. Von keiner Seite. Hoffe ich.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert