Schlafprobleme+Ohne Knoten+Nachdenken über Werte + Minihirn hilft

Schlafprobleme? Dann eine Stunde vor dem Schlafen keinen PC mehr anrühren, kein Smartphone und co.: http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/gesellschaft/-/journal_content/56/12054/5682669/Tablet-und-Co-als-Schlaffresser/ Wobei ich sagen muss: Ich sitze bis vor dem Schlafengehen am PC – sonst gäbe es keine Blogeinträge, und schlafe äußerst gut. Nun: Ausnahmen bestätigen wohl immer die Regel.

*

Das ist klasse: Alle Bänder usw. können verknoten – nur die RNA nicht: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/chemie/-/journal_content/56/12054/5682706/%C3%9Cberraschend-knotenfreie-RNA/ Ich vermute einmal: Wenn man herausgefunden hat, warum sie nicht verknoten und das nachmachen kann, dann wird das so manchen Nervenzusammenbruch eines Knotenhassers zur Folge haben. Ich hasse Knoten. Dieses geduldige Entfalten ist nicht mein Ding. Das habe ich von Alexander dem Großen geerbt. Der mochte auch keine Knoten, vor allem keine Gordischen Knoten.

*

Wer über die positive Umsetzung seiner Werte nachdenkt, ist offener für gute Ratschläge: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/hirnforschung/-/journal_content/56/12054/5675314/Was-das-Gehirn-empf%C3%A4nglich-f%C3%BCr-Ratschl%C3%A4ge-macht/

*

Das ist auch eine interessante Information: Eine Art Minihirn sitzt auch im Rückenmark: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/hirnforschung/-/journal_content/56/12054/5653149/Mini-Hirn-im-R%C3%BCckenmark-erm%C3%B6glicht-Balance/ Das bestätigt so manche Vermutung über – ich sags mal salopp und angreifbar so: – die Hirnaktivitäten des Körpers.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert