Linke, Rechte – Pegida – Fahimi SPD + Christen und Pegida

Ja, jeder kann so ein Schreiben verfassen. Und jeder kann ein Schreiben allgemein unterschreiben. Frage ist: Hat Fahimi überprüfen lassen, woher das Schreiben kam? Hat sie überprüft, wieweit dieses Schreiben die Meinung der Magdeburger Pegida wiedergibt? Das sind Fragen, die sich politisch Verantwortliche stellen müssen, bevor sie mit einem Pamphlet an die Öffentlichkeit gehen. Wenn sie es nicht tun, handeln sie verantwortungslos und sind als Volksvertreter inakzeptabel, weil sie alles Mögliche heranziehen, um einem Teil des Volkes eins überzubraten, ohne sich die Mühe zu machen, näher hinzuhören. http://michael-mannheimer.net/2015/01/25/die-spd-generalsekretaerin-und-der-angebliche-frau-auslaenderddrecksau-pegida-schreiben/

*

Pegida und kein Ende: Nun sieht sich die Evangelische Allianz Frankfurt dazu bemüßigt, sich von einer Pegida-Veranstalterin zu distanzieren, weil sie unangemessenes Vokabular benutzt habe: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/evangelische-allianz-distanziert-sich-von-pegida-organisatorin-heidi-mund-90853/ Was hat sie gesagt?: „Ich bin stolz auf die deutschen Männer, die endlich einen Arsch in der Hose haben.“ Man schäme sich für sie – sie solle sich von ihrem „religiös-nationalistischen Gedankengut“ distanzieren. Und man unterstütze die Kräfte, die für ein friedliches Miteinander einstehen.

*

Christen bei Pegida – Christen gegen Pegida: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/detailansicht/aktuell/zeit-autorin-besuchte-christliche-pegida-anhaenger-90843/

Es geht um Politik – und darum, darüber zu streiten, was verantwortungsvolle Politik ist. Warum sollten Christen sich darüber nicht streiten? Wir haben keinen Führer und auch keine Elitäre Gruppe, die über alle anderen stehen und sagen: Da gehts lang – und alle Christen traben brav wie eine Schafherde hinter diesen menschlichen Führern hinterher. Sondern: Christen, jeder Einzelne und jede Einzelne hat aus Verantwortung für die Gesellschaft aus ihrem Glauben heraus den Weg zu gehen, den sie / er für richtig hält.

Was Christen allerdings – und zwar allen – nicht zukommt,

ist die Würde eines Menschen zu negieren,

ist, nicht gesprächsbereit zu sein,

ist Gewalt anzuwenden,

ist, sich über andere Christen zu erheben,

ist Hass und Destruktion

das gilt für alle politischen Seiten.

*

Schüler wurden in Lübeck zur Toleranz-Demo gezwungen? http://www.focus.de/panorama/welt/europaschulen-in-luebeck-1000-schueler-auf-demo-fuer-toleranz-weil-sie-mussten_id_4431538.html Natürlich nicht. Alle machten freiwillig mit. Gruppendruck gibt es an diesen Schulen nie und nimmer.

Immer, wenn Schulen von oben herab politisch tätig werden (müssen) – wird es heikel. (Nachtrag: 28.1.: http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-nehmen-diese-kritik-sehr-ernst-schueler-zur-toleranz-demo-gezwungen-jetzt-ermittelt-das-schulamt_id_4434203.html )

So viel zum Thema Demokratie: http://www.echo-online.de/region/rhein-main/Pegida-sagt-in-Frankfurt-Schweigemarsch-ab;art7943,5840628 Linke Eier-, Flaschenwerfer – verhindern ein demokratisch verbrieftes Recht: Demonstrationsfreiheit. Kein Grund, stolz zu sein, dass die Polizei eine legale Demonstration nicht schützen konnte. Wer über die Linkschaoten stolz ist, sollte befürchten, morgen selbst Opfer zu sein.

*

„Pegida unterwandert Toleranzfest“ http://www.n-tv.de/politik/Pegida-unterwandert-Toleranzfest-article14391791.html Vielleicht hätte man eine Gesinnungsüberprüfung vorschalten müssen? Hinein dürfen nur Parteimitglieder der Linken und der Grünen? Gabriel natürlich nicht und Schily auch nicht. Manche von der CDU dürfen, unter anderem diese Frau: http://www.blu-news.org/2015/01/26/ihr-koennt-mir-nichts-ich-bin-migrantin/

*

Wie sehr unsere Länder für Meinungsfreiheit eintreten, wird daran deutlich, dass ein Lehrer in Frankreich für ein paar Monate suspendiert wurde, weil er Mohammedkarikaturen zeigte: http://hpd.de/artikel/11065

*

Muslime gegen muslimischen Terror: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/01/508403/deutsche-muslime-treten-radikalen-entgegen-euer-glaubensbekenntnis-entspricht-nicht-unserem/ Wenn wirklich mehr Muslime gegen den Terror mobil machen, dann kann das ja nur gut sein. Mögen es so viele werden wie diejenigen, die gegen die Mohammedkarikaturen demonstriert haben.

*

Ein Scherz? Die türkische Nationalflagge an einen Marienbrunnen befestigt: http://www.augsburger-allgemeine.de/wertingen/Tuerkische-Nationalflagge-am-Marktplatz-id32774907.html Ob Türken das als Scherz ansehen?

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert