kurze Zeit zu leben + keine Himmelsreise + Medizinmänner

Darf man einen Menschen töten, nur weil er eine kurze Zeit zum Leben hat? Ein Beitrag zum Thema Sterbehilfe/Euthanasie für Säuglinge: http://kath.net/news/49073

*

Menschen, die für das Leben kämpfen, wenden sich gegen die Pille danach: http://www.idea.de/nachrichten/detail/politik/detail/lebensrechtler-kritisieren-rezeptfreiheit-fuer-pille-danach-89230.html Es geht auch um die Frau, die durch die hohe Hormondosis anfälliger für Thrombosen ist.

*

Er war nicht im Himmel: http://www.idea.de/nachrichten/detail/thema-des-tages/artikel/himmelserfahrung-erweist-sich-als-luegengeschichte-83093.html Interessant: Es schien ein sehr frommes Buch gewesen zu sein – nun bekennt der Autor: Er habe gelogen. Man solle nicht solche Bücher lesen. Seit er zum Glauben gekommen ist, weiß er, man solle nur die Bibel lesen, nicht solche Bücher.

*

Tansania bekämpft Medizinmänner, weil sie Menschen ohne Hautfarbe für ihre magischen Riten töten: http://www.idea.de/nachrichten/detail/menschenrechte/detail/tansania-verhaengt-berufsverbot-fuer-medizinmaenner-89316.html

Es bringen ja nicht nur Muslime den Islam aus ihren Heimatländern mit, sondern sicher auch Afrikaner, die dem Schamanismus angehören, ihre magischen Ängste, Praktiken, Weltbilder. Wieweit haben sie Einfluss auf Kreise in Deutschland, die ja immer auch offen sind für alle möglichen exotisch klingende Frömmigkeitstypen?

Man schaue sich nur mal in Städten um, was es nicht alles an religiöse und pseudoreligiöse usw. Gruppen gibt!

Viele interessante Gruppen finden sich hier aufgelistet – spannend anzusehen: http://remid.de/info_zahlen/verschiedene/ Manche werden überrascht sein, sich hier wiederzufinden.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert