Najiba Ahmadi + Elif Shafak + 200 Muslime schützen Christen

Eine äußerst mutige Frau: Najiba Ahmadi: http://www.independent.co.uk/news/world/asia/najiba-ahmadi-the-quiet-revolutionary-working-to-end-violence-against-afghan-women-9909127.html Ich würde ihr den Friedensnobelpreis geben – wenn sie denn die nächste Vergabe noch erleben wird. In Afghanistan setzt sie sich für die Rechte der Frauen und Mädchen ein.

*

Elif Shafak – eine Schriftstellerin aus der Türkei – ist bewundernswert, weil sie auf ihre Art gegen den Stachel angeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Elif_Shafak Hier ein Interview mit ihr: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ein-interview-mit-elif-shafak-12897291.html

*

Bewundernswert sind auch diese Männer:

In Nigeria haben sich 200 Muslime um eine Kirche gestellt, damit Christen geschützt Weihnachten feiern konnten: http://www.addictinginfo.org/2014/12/29/200-muslim-men-surround-christian-church-on-christmas-day-to-protect-worshippers/ Endlich auch einmal gute Nachrichten. Ich denke, die guten Nachrichten könnten vielfach vermehrt werden, wenn man sie denn berichten würde. Aber sie gehören (hoffentlich) zum Selbstverständlichen – und darum werden sie nicht in den Medien erscheinen. Wenn ich welche wahrnehme, dann stürze ich mich darauf, wie die Info neulich, dass es in Pakistan und Marokko Menschen gibt, die sich nicht von islamistischen Totalitarismen unterkriegen lassen.

Nachtrag: Diese Information wird hier als Falschinformation gekennzeichnet: http://www.jihadwatch.org/2015/01/nigeria-christians-debunk-reports-that-muslims-protected-christians

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert