Totalitarismus von Umweltschutzgruppen + Antisemitismus + Hitler

Es ging einmal um Umweltschutz – nun wird der Umweltschutz dem Hauptziel, die Klimaerwärmung zu reduzieren, geopfert: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article135841660/Die-brandgefaehrliche-Macht-des-Oeko-Kartells.html

Das ist interessant zu sehen, wie viele Gruppen totalitaristischer werden: Rechtsextremisten-Linksextremisten-Islamisten-Umweltaktivisten-Nahrungsreduktionisten-Wertezertreteristen-(Anti-)Putinisten… –

Wenn einzelne Gruppen totalitäre Ambitionen haben, dann können sich andere nur dadurch wehren, dass sie sich gegen solche zusammentun. Und dann beginnt bei ihnen ebenfalls eine Verhärtung, weil keine der Gruppen die andere besiegen kann.

Liebe Christen, macht da nicht mit, sondern versucht, für alle offen zu bleiben und vermittelnd zu wirken. Klar, dann sitzt man zwischen allen Stühlen und muss sich so manchen schwachsinnigen Vorwurf anhören – aber wir müssen munter und fröhlich den aggressiven Totalitaristen welcher Couleur auch immer, um der Gesellschaft willen, die Stirn bieten. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern… – wir lassen uns nicht vorschreiben, mit wem wir keinen Kontakt haben dürfen…

Was? Du zitierst einen Rechten? Kontaktabbruch! Was? Du zitierst einen Linken? Böse, böse. Was? Du gibst einem Klimakiller Raum, der nicht mit dem Mainstream streamt?… Oh, Mann. Wie Lügner äußerst fit sein müssen, weil sie sich merken müssen, bei wem sie was gelogen haben, so müssen die Schublädchen-Leute äußerst fit darin sein, herauszufinden, in welches Schublädchen sie den jeweiligen Menschen stecken – und ob sie ihn dann zitieren, kennen, nennen dürfen oder nicht.

Ich glaube: Stallgeruch nennt man das. Wehe, wer den nicht hat…

*

Antisemitismus – deutsche Politikerinnen auf den ersten Rängen. Das ist wirklich keine Ehre: http://www.welt.de/politik/ausland/article135851827/Linke-Politikerinnen-auf-Liste-der-Antisemiten-2014.html Gibt es eigentlich Politiker, die auch solche Entgleisungen als Schande für Deutschland und Sozis in Nadelstreifen-Röcken bezeichnen usw.? Links ist immer noch Schick – und man hält sich vornehm zurück, wenn aus dieser Ecke Antisemitismus kommt.

*

War Hitler ein Linker – ein National-Sozialist? Dazu ein Artikel aus der taz von 2003 von Joachim Fest: http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2003%2F09%2F27%2Fa0148

*

So viel zum Thema Schublädchen: Die in linken Schublädchen stecken, sind per se gut, die in rechten Schublädchen stecken, sind per se übel. Solche einfach gestrickten Socken müssen wir heute noch vielfach ertragen.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert