Schönreden+Frauenrechte

Da wird schön geredet – was so nicht abläuft: http://www.spiegel.de/schulspiegel/sex-aufklaerung-forscherin-tuider-ueber-streit-um-sexuelle-vielfalt-a-1001437.html Auch Kinder haben Rechte – auch das Recht, nicht von Erwachsenen durch Probleme mit ihrem Erwachsenen-Sex behelligt zu werden – und die müssen beachtet werden und nicht durch Ideologen unterlaufen werden.

*

Lea Ackermann, die sich für Frauenrechte (Solwodi) einsetzt, hat den Augsburger Friedenspreis erhalten: http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/news/page_news.php?id=43590 Es geht um Hilfen für Prostituierte, Mädchenschutz- und andere Projekte.

*

Frauen, die in Indonesien zur Polizei oder in die Armee wollen, müssen sich einem Jungfräulichkeitstest unterziehen.  Im Irak müssen sich Frauen einem solchen Test unterziehen, wenn Männer nach der Hochzeitsnacht den Eindruck haben, sie seien nicht mehr Jungfrau – und es kommt dann vor, dass die Frauen ermordet werden, weil sie Schande über die Familie gebracht haben. Was ist eigentlich aus diesen Tests in Ägypten geworden, die an Demonstrantinnen vollzogen wurden? So viel zu dem Thema Frauenrechte.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert