Allahu akbar + Israel

Ich finde es ärgerlich, wenn der muslimisch-dschihadische Schlachtruf: Allahu akbar als „Gott ist groß“ oder „God is great“ übersetzt wird, wenn wieder ein Mord geschah. Dieser martialische Schrei hat nichts mit Gott zu tun. Es ist ihr Allah, der hier angerufen wird. Auch wenn Allah Gott heißt, so ist es in ihren Ohren ein Eigenname – eben Allah. http://www.jihadwatch.org/2014/11/palestinians-celebrate-murders-of-four-jews-in-synagogue-by-muslims-screaming-allahu-akbar Aber wenn man in englischen Zeitungen selbst das Wort Palästinenser streicht, um die Urheber der Morde zu kaschieren, wird man wahrscheinlich auch die Übersetzung wählen, um möglichst nicht an Islamisten zu erinnern.

In diesen Artikeln war jedoch von Allahu akbar die Rede: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-terroranschlag-auf-synagoge-in-jerusalem-a-1003542.html Ebenso: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/jerusalem-anschlag-synagoge : „Diese verdammte Religion!“ – Aber leider hat eine solche Aussage keine Auswirkung auf die Islamisten. Die fühlen sich dadurch noch eher bestärkt.

Dass ein solches größeres Attentat so schnell kommen wird, hatte ich nicht gedacht, als ich diesen Blogbeitrag geschrieben hatte: http://blog.wolfgangfenske.de/2014/10/31/nach-juedischer-glaubenslehre-israel/

Es ist schlimm. Einfach nur schlimm.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert