Kirche+Sterbehilfe+Kampf gegen Kirche

Sachsen hat eine „Eiserne Ration“ für Christen veröffentlicht: 12 Lieder (z.B. Nun danket alle Gott, Christ ist erstanden…) und 12 biblische und außerbiblische Texte (z.B. Vater unser, 10 Gebote, Apostolische Glaubensbekenntnis, Psalm 23) und Zusammenhänge, die man kennen sollte: Weihnachtesgeschichte, Schöpfungsgeschichte usw.) . Eine gute Idee. Mal sehen, was ich als eiserne Ration zusammen bekomme. Nicht jetzt, vielleicht im Sonntagsblog. Aber diese Vorgaben sind kaum zu toppen. http://www.evlks.de/doc/kerniges_2011_11_03or.pdf und http://www.evlks.de/aktuelles/themen/14895_18320.html

*

„Der Ruf nach Sterbehilfe ist nicht evangelisch“: http://kath.net/news/48080

*

Gab es das schon einmal in einem nicht atheistischen Staat, dass ein Museum (gesponsert von verschiedenen Museen) alles mögliche gesammelt hat, gefördert von der EU, um den Kampf gegen Kirche führen zu können, nach dem Motto einer dort ausgestellten Streichholzschachtel: „Die einzige Kirche, die erleuchtet, ist eine brennende. Trag dazu bei!“ http://www.katholisches.info/2014/10/30/europaeischer-museen-verband-linternationale-zeigt-kirchenfeindliche-ausstellung-derzeit-madrid/ Aber wahrscheinlich gab es solche Ausstellungen nicht einmal in kommunistischen Staaten, auch wenn die Museen-Internationale das verantwortet.

Und so möchte ich an Nordkorea erinnern:

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert