Interessant: Studieninterpretation+Schwesigs ostalgie

Das, was Jan Fleischhauer hier schreibt, ist ja ein Ding! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/antidiskriminierungsstelle-fragen-unerwuenscht-fleischhauer-kolumne-a-995811.html Die Antidiskriminierungsstelle fühlt sich diskriminiert, weil ein Journalist ein paar Fragen stellt?

*

Manuela Schwesig frönt die Osttradition ([Ostn]ostalgie), wie dieser Artikel zeigt – und dass sie die Gefahr von Linksextremisten verdrängt, das war vor ein paar Monaten Thema: http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/handfeste-nachteile-familienministerin-will-vater-mutter-kind-familie-abwracken_id_4067969.html Am Ende heißt es: Wirtschaft kaputt, Familie kaputt, Gesellschaft kaputt… Ich würde gerne einmal etwas davon hören, dass Frau Schwesig auch gute Impulse für die Gesellschaft setzt. Sie hat sich doch auch taufen lassen – hat das keine Auswirkungen auf ihr Handeln? Bewusst taufen lassen, das heißt: Ich gehöre zu Jesus Christus und will ihm nachfolgen.

*

Gut gemeint – doch was hat das für Folgen? Mindestlohn für Taxifahrer: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mindestlohn-verteuert-taxifahren-in-deutschland-a-996076.html Noch schlimmer für die Branche, wenn Uber  http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/uber-app-fuer-taxi-firmen-startet-auch-in-deutschland-a-994435.html zugelassen wird.

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert