TTIP und Gabriel+Sanktionen+Frauen verdienen weniger

Es wird spannend um das Handelsabkommen mit den USA. Treten die Europäer freiwillig ihre Freiheit ab, um sozusagen eine Wirtschaft von USA-Gnaden zu bekommen? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/22/das-boese-erwachen-fuer-die-spd-entscheidung-ueber-ttip-ist-chefsache/ Die europäische Wirtschaft steht politisch schon lange unter dem Druck der USA, die Konkurrenz nicht mag. Man denke nur an die „neutralen“ Machenschaften der Rating-Agenturen, an die Russland-Sanktionen… Diese Informationen wurden von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten genommen, die manche nicht für seriös halten. Nun sind wir gespannt: Wird man daran sehen, ob sie seriös sind oder nicht?

*

In den genannten Wirtschaftsnachrichten finden wir auch folgende Information: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/30/russen-finden-oel-in-der-arktis-us-konzern-muss-wegen-sanktionen-aussteigen/ Russen finden wohl viel Öl – Exxon darf nicht davon profitieren, weil es Sanktionen gibt. Russland sucht sich andere Partner. Diese Info gab es übrigens auch hier: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/exxonmobil-steigt-wegen-sanktionen-aus-arktis-projekt-mit-rosneft-aus-13182348.html

*

Verdienen Frauen weniger als Männer? Ja. Doch warum? Eine Erklärung: Man vergleicht Äpfel mit Birnen… http://www.focus.de/finanzen/news/lohn-maerchen-warum-maenner-gar-nicht-mehr-verdienen-als-frauen_id_4163527.html

Impressum auf www.wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert